Was tun die Nachkommen der konfuzischen Weisen?

1) Yan Binggang ÑÕ±ü¸Õ ist in der 79. Generation des Oberhauptes des Yan-Clans, der aus den Nachfolger in direkter männlicher Linie des Konfuzius-Sch¨¹lers Yan Hui ÑÕ»Ø besteht. Geboren wurde er 1965 als älteste Sohn des 78. Oberhauptes des Clans, Yan Tinghan ÑÕÍ¢ºº, dessen Vater Yan Shiyong ÑÕÊÀïÞdas „Amt der Opferangelegenheiten f¨¹r Yanzi¡° inne hatte. Zurzeit leitet er den Wiederaufbau des Yan-Palastes in Qufu.
Im April 2011 trafen unsere Vereinsmitglieder Wang Xiaobing und Berthold Riese Herrn Yan in Qufu. Letzterer (rechts auf dem Photo) schenkte B. Riese seine Kalligraphie mit dem Zitat „Selbstbeherrschung und Wiederherstellung der Anständigkeit¡° aus den Gesprächen des Konfuzius

Photo siehe http://www.kongfuzi.de/bilder/yan_binggang.jpg

2) Das 79. Oberhaupt des Kong-Clans und Inhaber des „Amtes f¨¹r Opferangelegenheiten f¨¹r Konfuzius¡° Kung Tsui-chang (geb.1975) prognozisiert den Examskandidaten in Konfuzius-Tempel in Taipei am 20. März 2010 Gl¨¹ck.

Photo siehe http://www.kongfuzi.de/bilder/kung_tsui-chang.jpg

3) Kong Xiangkai ¿×Ï鿬 (geb. 1938, rechts auf dem Photo), der 75. Oberhaupt der s¨¹dlichen Linie des Kong Clans, verwaltet den Konfuyzius-Tempel in Quzhou und organisiert jedes Jahr im Auftrag der lokalen Regierung eine Opferzeremonie am 28. September.

Photo siehe http://www.kongfuzi.de/bilder/kong_xiangkai.jpg